Du warst schon immer daran interessiert, einen Personal Trainer für Dein Training und/oder Deine Ernährung zu engagieren? Hast Dich dann aber auch gefragt, warum Du das machen solltest, wenn es kostenlose Beratung in jedem Studio gibt und viele Informationen im Internet?

Es ist Anfangs natürlich erst mal eine Investition, es ist aber auch eine Investition in den eigenen Körper und die eigene Gesundheit, das Wichtigste überhaupt! Es ist wichtig zu verstehen, dass es ein Unterschied ist ob, Du ein individuelles Coaching von einem gut ausgebildeten Trainer bekommst, oder eine einfache Einweisung, die sich in den meisten Fällen lediglich auf das Training und die Geräte im Fitness Studio beschränken. Nur, wenn ein Trainer Dich persönlich bei der Ausführung von Übungen unterstützt, kannst Du völlig sicher sein, Deine persönlichen Ziele schnell zu erreichen und dabei gesund zu bleiben. Zusätzlich begleitet Dich ein Personal Trainer auch rund um Deine Ernährung.

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts !“

Arthur Schopenhauer

Personal Training – effektiv trainieren

Du sparst Dir außerdem eine Menge Zeit, Energie und Kraft mit einem Personal Coach beim erreichen Deiner Ziele. Denn dadurch ist es möglich, JETZT zu starten und JETZT sofort loszulegen. Du musst Dich nicht erst informieren, was Du dafür brauchst, wie Du trainieren musst, oder wie Du Dich ernähren sollst. Nein, Du kannst JETZT sofort loslegen und kommst deinem Ziel SOFORT näher!Es geht darum, Dir einen Trainingsplan zu erstellen, der zu Dir, Deinen Wünschen und zu Deinem Sport passt. Dieser sollte auch flexibel geändert werden können. Sollten sich bestimmte Umstände geändert haben, kann darauf sofort reagiert werden. Du definierst Deine Ziele und ich erarbeite beim Online Coaching einen individuell realistischen Plan aus, damit Du diese Ziele auch erreichst und das in möglichst kurzer Zeit!Egal ob Dein Ziel das Abnehmen, der Aufbau von Muskeln oder einfach nur Spaß an Fitness und Sport ist, ein Trainer, der Dir zur Seite steht, hat viele Vorteile. Ein Personal Training ist intensiv. Das heißt, man lernt durch direktes Feedback sehr schnell, sich zu verbessern. Oft sind Menschen überrascht, wie effektiv der persönliche Kontakt und die Betreuung der ersten Schritte in der Fitnesswelt sind. Kein langes ausprobieren beim Thema Ernährung, keine Probleme mit dem Körper durch zu hartes Training. Ein klarer Weg, hartes arbeiten und eine professionelle Unterstützung sind die Basis für jeden guten Personal Trainer.

Mit Dir zum Erfolg im Training

Dabei ist es wichtig, dass die Leistungen und das Angebot eines Personal Trainers immer um Dich herum entstehen. Das Festhalten und überprüfen weiterer Fortschritte kann, bei so einem Konzept, dann sogar per Online Coaching erfolgen. Trotzdem sollten es gerade am Anfang, auch zum kennen lernen, ein echtes Personal Training sein. So lernst  du den Trainingsplan kennen, und Ich weiß, wo Deine Stärken und Schwächen liegen.

Das Wissen und die regelmäßige Betreuung, das Training mit einem Personal Trainer ist etwas, das zwar mit finaziellem Aufwand verbunden ist, aber dafür biete Ich Dir maßgeschneiderte Lösungen, die Dir das Leben im Trainingsalltag erleichtern und Dich schneller Fit machen.

Für mich bist du mehr wie irgendein Kunde, bist mein Schützling den ich durch das Coaching zum Erfolg verhelfen möchte.

Lass es uns zusammen anpacken!

Dein Fitness Coach, Daniel Loidl